Frauen gewinnen OKV Pokal

21. 04. 2024

21.04.24_F_OKV-Pokal-Finale

Am Ende einer schwierigen Saison mit zahlreichen langwierigen personellen Ausfällen hatten sich die Frauen mit dem doch überraschenden Sieg gegen Baruth einen Platz im OKV- Pokalfinale erkämpft. Da zwei der vier Finalisten bereits im Vorfeld ihre Teilnahme abgesagt hatten, gingen die BKV- Mädels am 21.04.24 in Großschweidnitz als Underdogs gegen die Frauen der TSG KW Boxberg-Weißwasser an den Start.
Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" schickten wir unsere beiden U23- Spielerinnen in die erste Runde. Und der Plan ging auf. Jasmin Thasler (520) und Jessica Berning (531) konnten beide Mannschaftspunkte und einen komfortablen Vorsprung von 147 Holz erarbeiten. Damit hatten wir unsere Gegner scheinbar überrumpelt, denn die beiden über die gesamte Spielzeit sehr souverän spielenden Weißwasseranerinnen im Mittelpaar verließen die Bahn gegen Kerstin Malchin (433) und Grit Michalk (479, 1 MP) mit nur einem Punkt und für sie geringen Ergebnissen. So ging das letzte Bautzener Paar mit bereits 3 gewonnenen Punkten und einem Plus von 117 Kegeln in den Endspurt. Nach der ersten Bahn rechneten dann alle: 34 Holz hatte die TSG uns bereits abgenommen. Noch dreimal durfte das nicht passieren. Nach zwei Bahnen waren weitere 18 Zähler weg und noch kein Satzpunkt gewonnen. Aber der Pokal schreibt eben doch seine eigenen Regeln. Und so konnten Erdmude Dürast (499) und Katrin Michler-Pistrujew (459) in der zweiten Hälfte wieder Boden gut machen. Mit 5:3 gewannen die Bautzener Frauen den OKV-Pokal 2024 und feierten einen versöhnlichen Abschluss dieser Spielzeit.

21.04.24_F_OKV-Pokal-Finale2

21.04.24_F_OKV-Pokal-Finale3