1. Männermannschaft brilliert in Königsbrück
Diesen Samstag ging es für unsere 1. Männermannschaft nach Königsbrück. Das Ziel war klar: eine Revanche für die 8:0 Klatsche bei uns zu Hause im Hinspiel.
Den Start machten diesmal Moritz und Mirko. Letzterer startete die ersten beiden Bahnen durch und hatte zum Bahnwechsel schon 301 Holz auf dem Konto. Die letzten beiden Bahnen liefen leider nicht so gut, doch Mirko konnte sich problemlos über die Hölzer zum MP retten. Moritz kam auf seiner zweiten Bahn in den Vollen nicht in die Gasse, konnte aber die anderen drei Bahnen deutlich für sich entscheiden und holte gleich den zweiten MP.
Im Mittelblock gingen Oliver und Robby gegen die Handrich-Brüder auf die Bahn. Oliver war heute ungewohnt fehleranfällig, doch das sollte seine Leistung nur geringfügig beeinflussen. Mit 551 Gesamtholz und 3:1 SP holte er solide den dritten MP für Bautzen. Robby zeigte im Nachbarduell ein sehr konstantes Spiel, welches mit der Tagesbestleistung und dem vierten MP belohnt wurde. Damit war das Unentschieden bereits gesichert und die 106 Holz Vorsprung deuteten auf einen Sieg hin.
Doch noch war das Spiel nicht vorbei und der Schlussblock, bestehend aus Cornell und Tom sollte den Sieg perfekt machen. Cornell entschied jede Bahn deutlich für sich und konnte so mit 4:0 SP den fünften MP für unsere Jungs sichern. Wie bereits Oliver und Mirko legte auch Tom einen Blitzstart hin und hatte nach den ersten beiden Bahnen bereits 298 Hölzer erspielt, jedoch fand er auf der dritten Bahn überhaupt nicht mehr in die Gasse - so führte er 2:1 nach Sätzen aber lag 14 Holz hinter seinem Gegner. Es musste noch ein halber Satzpunkt her, um die Revanche perfekt zu machen. Auf der letzten Bahn lieferten sich Tom und sein Gegner Mario von Anfang an ein Kopf an Kopf rennen, das Tom auf den letzten beiden Würfen für sich entscheiden konnte.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und 3284 Gesamtkegeln konnten unsere Jungs einen wichtigen 8:0 Sieg feiern und die beiden Tabellenpunkte mit nach Bautzen nehmen. Nächste Woche empfangen wir dann zu Hause unsere Tabellennachbarn aus Torgau.