1. Männer gewinnt wichtiges Spiel daheim gegen Riesa

01. 02. 2025

Bautzener KV gegen SC Riesa

Am Samstag fand ein wichtiges Spiel für die 1. Männer des BKV daheim gegen den SC Riesa statt. Nach 6 Sieglosen Spielen und Tabellen Platz 9 war es wichtig nun endlich mal wieder einen Sieg zu holen.

 

1. Durchgang 

Im ersten Durchgang starteten Mirko und Lukas, welcher aus der 2. Männer aushalf. Die ersten beiden Bahnen liefen bei Mirko sehr gut und er konnte nach 60 Wurf 2 Satzpunkte und 38 Holz Vorsprung zu seinem Gegner herausholen. Danach kam aber Mirkos Gegner immer besser ins Spiel und machte es bis zum Schluss noch mal spannend. Am Ende gewann Mirko knapp mit 566 zu 558 Holz und 2 zu 2 Satzpunkten.
Auch Lukas Partie war spannend bis zum Schluss. Auch wenn er die ersten beiden Sätze klar abgab, kämpfte er sich in den beiden Darauffolgenden Sätzen zurück und konnte dabei fast noch seinen Gegner einholen. Besonders hilfreich waren dabei auch die drei 9er hintereinander in den Räumern. Lediglich 7 Holz fehlten Lukas zu seinem Gegner. Mit 556 zu 563 Holz und 2 zu 2 Satzpunkten geht der Mannschaftspunkt an Riesa. Zur Halbzeit stand es also 1 zu 1 und der BKV hatte einen Vorsprung von einem Holz.

 

2. Durchgang

Der zweite Durchgang sollte genauso spannend weitergehen. Oliver und Tom waren an der Reihe. Oliver hatte keinen besonders guten Tag. Mit zwar nur zwei Fehlwürfen insgesamt war er treffsicher, jedoch hatte er in den Räumern immer wieder unschöne Anschübe, was zu einem Gesamtergebnis von 526 Holz führte. Aber auch sein Gegner ging es ähnlich. Somit war jeder Satz ein enges Kopf an Kopf rennen, dass Oliver knapp mit 526 zu 520 Holz und 2 zu 2 Satzpunkten gewann.
Bei Tom lief es hingegen sehr gut. Er ließ seinem Gegner keine Chance, der auch sehr gut spielte, aber Tom mit einer starken dritten Bahn (171 Holz) und einem Gesamtergebnis von 596 Holz und lediglich einem Fehlwurf seinen Gegner klar besiegte. Am Ende gewann Tom mit 596 zu 548 Holz und 3.5 zu 0.5 Satzpunkten. Damit stand es vor dem letzten Durchgang mit 3 zu 1 MP und +55 Holz für den BKV sehr gut.

 

3. Durchgang

Im letzten Durchgang machten es Moritz, Cornell und ihre Gegner noch mal spannend. Sowohl Moritz als auch Cornell hatten einen schlechten Start. Beide verloren ihre ersten beide Durchgänge und der Abstand im Gesamtergebnis schrumpfte. Moritz konnte den dritten Satz für sich gewinnen und so das Polster halten, doch Cornell verlor auch diesen Satz. Somit waren es nur noch 17 Holz vor dem letzten Satz. Moritz Gegner spielte eine starke Bahn und konnte so auch den Mannschaftspunkt sichern und gewinnt mit 556 zu 539 Holz und 3 zu 1 Satzpunkten. Doch Cornell drehte auf der letzten Bahn noch mal auf und konnte den Satz für sich entscheiden. Das Duell endet zwar für Cornell mit 509 zu 532 Holz und 1 zu 3 Satzpunkten aber der Gesamtsieg konnte mit plus 15 Holz der BKV einfahren. 

Somit holt der BKV nach langer Zeit mal wieder zwei Tabellenpunkte mit einem Gesamtergebnis von 3292 zu 3277 Holz und 5 zu 3 Mannschaftspunkten. Diese zwei Tabellenpunkte befördern den BKV in der Tabelle vorerst wieder auf den 5. Platz. Jetzt heißt es erst mal ausruhen und Kräfte sammeln für die Endrunde der KEM und dem KVS-Pokal-Spiel gegen Mehlteuer am kommenden Wochenende.

 

 


Das ganze Spiel auf unserem YouTube-Kanal nachschauen

 

 

Spielbericht