KSV 66 Steinitz gegen Bautzener KV 2. – Ein packendes Unentschieden
KSV 66 Steinitz gegen Bautzener KV 2.
Im absoluten Topspiel der Liga empfing der Zweitplatzierte KSV Steinitz den Erstplatzierten Bautzener KV 2. Beide Teams kämpften mit vollem Einsatz um den Sieg, was zu einem extrem spannenden und knappen Wettkampf führte, der am Ende mit einem 4:4 Unentschieden endete. Das Duell war an Dramatik kaum zu überbieten, insbesondere die letzte Partie brachte Spannung bis zur letzten Kugel.
Oliver gegen Maik
Oliver eröffnete für Bautzen gegen Maik und erzielte starke 523 Kegel. Besonders in den ersten beiden Sätzen konnte Oliver gute Leistungen zeigen. Allerdings schwächelte er danach und Maik kam ziemlich nah ran. Am Ende reichten die Gesamtholz mit 506 Kegeln nicht und der erste Mannschaftspunkt ging an den BKV.
Stefan gegen Roland
Im zweiten Duell begegneten sich Stefan und Roland auf Augenhöhe. Stefan spielte in allen Sätzen ziemlich konstant und erreichte 509 Kegel insgesamt. Roland hatte jedoch im zweiten Satz eine 152 und hatte damit 22 Kegel mehr. Am Ende erzielte er 532 Kegel, und konnte mit 2:2 Satzpunkten den Mannschaftspunkt aufgrund des besseren Gesamtergebnisses für Steinitz sichern.
Ronny gegen Marcel/Toni
Ronny brachte Bautzen mit einer überzeugenden Leistung in Führung. Im ersten Satz waren beide Spieler noch gleich auf (107 zu 100). Im zweiten Satz ließ Ronny allerdings seinem Gegner keine Chance. Mit einer 153 zu 97 sicherte er sich klar den zweiten Satz. Bereits zum 58. Wurf wurde deshalb Marcel durch Toni ausgewechselt. Toni konnte dann im dritten Satz besser mithalten und sogar den vierten Satz für sich entscheiden.
Mit 514 zu 461 Kegel konnte Ronny jedoch deutlich den zweiten Mannschaftspunkt und 47 Kegel Vorsprung für den BKV zur Halbzeit sichern.
Marcel/Danilo gegen Rene
Das vierte Duell verlief zugunsten von Rene, der Marcel mit beeindruckenden 566 Kegeln regelrecht überrollte. Marcel konnte mit 422 Kegeln nur im ersten Satz noch mithalten (129 zu 145). Doch im zweiten Satz verlief es wie in der Partie zuvor nur in vertauschten Rollen. Rene spielte eine 147 und Marcel nur 94, was den Vorsprung des BKV auflöste.
Daraufhin kam Danilo für Marcel. Allerdings konnte auch er nicht mithalten, sodass Rene mit 0:4 Satzpunkten den Mannschaftspunkt für den KSV Steinitz sicherte und ein Polster von +97 Kegel für Steinitz holte.
Sven Kämmerer gegen Sven Eisert
Spätestens jetzt war die Spannung des Spiel im Raum zu spüren.
Das Sven-Duell brachte eine spannende Partie mit 2:2 Satzpunkten. Jeder Satz war hart umkämpft und mehrfach wechselte die Führung. Am Ende konnte Sven Kämmerer mit 451 Kegeln knapp an Sven Eisert vorbeiziehen, der 442 Kegel erzielte.
Der dritte Mannschaftspunkt für den BKV war extrem wichtig, denn mit noch +88 Kegel für Steinitz war die letzte Partie des Spieles entscheidend, wer die Punkte am Ende mit nach Hause nimmt.
Robby gegen Sylvio – die entscheidende Partie
Die letzte Partie war der Höhepunkt des Tages. Robby, der aus der 1. Männermannschaft des BKV sein "Aufbauspiel" für die 2. Männer absolvierte, trat gegen Sylvio an, welcher als einer der besten und konstantesten Spieler von Steinitz bekannt ist. Das gesamte Spiel hing von diesem Duell ab.
Bereits der erste Satz war eine enge Angelegenheit, bei der Robby mit 128 zu 125 als Gewinner heraus ging. Auch im zweiten Satz war es knapp. Beide steigerten sich im Ergebnis, aber auch hier gewann Robby mit 139 zu 134.
Allerdings war spätestens jetzt klar, ein Sieg für den BKV ist nicht mehr realistisch.
Und im dritten Satz feuerten beide Mannschaften ihren Spieler jeweils kräftig an. Erneut spielten die beiden besser, als in dem Satz davor. Und immer wieder wechselte die Führung bis Robby dann in den Abräumern etwas mehr Glück hatte und mit 150 zu 144 den dritten Satzpunkt sicherte und damit das Unentschieden besiegelte.
Am Ende gewann Robby doch deutlich mit 559 zu 522 Kegeln und 4:0 Satzpunkten gegen Sylvio, auch wenn es zwischenzeitlich nicht so deutlich war.
Ergebnis
Das Spiel endete mit 2978 zu 3029 Kegeln zugunsten des KSV 66 Steinitz, doch die 4 Mannschaftspunkte der Spieler vom BKV führte zu einem Unentschieden. Somit endete ein spannender Nachmittag/Abend in Steinitz, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe auseinandergehen und sich auf das Rückspiel im Keglerheim freuen. Am Ende ändert sich auch in der Platzierung in der Tabelle nichts. Beide Mannschaften stehen weiterhin an der Spitze der Tabelle.