3. Senioren gewinnen nach Weihnachtspause gegen Kirschau

04. 01. 2025

Nach der Weihnachtspause stand die Frage, bleibt das Kegelglück den 3. Senioren auch im neuen Jahr treu. Als erstes mussten dies Torsten R. und Torsten W. beweisen. Torsten R. empfahl sich mit einem hervorragenden Trainingsergebnis für diesen Einsatz und hatte es mit dem gegnerischen Besieger von Torsten W. aus der Hinrunde in Kirschau zu tun. Dieser zeigte sich auch auf unseren Heimbahnen als starker Spieler und gewann gegen Torsten mit 4 Spielpunkten sowie 518:483 Kegel als Mannschaftsbester. 

Torsten W. dagegen hatte ein einen leichten Gegner. Dieser musste leider zur Spielhälfte gesundheitsbedingt die Segel streichen. So war Torsten auf seinen letzten beiden Bahnen sein eigener Gegner. Er zeigte insgesamt auf seinen Bahnen schwankende Ergebnisse, aber er zielte noch gute 515 Kegel. 

 

Mit 286 Kegel Vorsprung galt es nun für Andreas und Peter durch den Gewinn eines Mannschaftspunktes den Sieg zu erringen. Andreas erwischte einen sehr schlechten Start und gab auf der ersten Bahn 19 Kegel ab und verlor die zweite Bahn knapp mit einem Kegel. Peter hatte es mit einem nach den bisherigen Ergebnissen starken Gegner zu tun. Doch er konnte seine zwei Bahnen mit einem sehr guten Ergebnis für sich entscheiden. 

Andreas steigerte sich auf der nächsten Bahn enorm und war mit 137 Kegel bis auf ein Kegel an seinen Gegner herangekommen. Für Peter galt es nun auf der dritten Bahn unseren Sieg zu sichern. Dies schaffte er souverän und nahm seinem Gegner mit 151 Kegel den notwendigen Spielpunkt ab. Andreas startete auch in die vierte Bahn hervorragend, musste aber verletzungsbedingt nach dem 12 Wurf an Jürgen Z. abgeben. Jürgen zeigte sich als starker Einwechsler und holte die Bahn sowie den Mannschaftspunkt heim. 

Peter spielte stark weiter und räumte hervorragend. So auch die goldene Kugel. So war der 10 Jahre alte Bahnrekord der Senioren C in Reichweite. Mit einer 8 in das letzte volle Bild verbesserte er ihn um einen Kegel auf nun mehr 574 Kegel. Herzlichen Glückwunsch und Hut ab, absolute Klasse!

  Spielbericht