Frauen starten in 2025 mit einem Sieg in Sebnitz

05. 01. 2025

Souveräner Auftaktsieg der Damenmannschaft zum Jahresanfang

Hoch motiviert fuhren wir heute nach Sebnitz. Um den Anschluss an das Mittelfeld in der Tabelle nicht zu verlieren, war es unser erklärtes Ziel beide Auswärtspunkte beim Tabellenletzten einzufahren.
Jasmin legte bereits auf den ersten beiden Bahnen mit 140 und 133 ganz stark vor und brachte ihre Gegnerin von Anfang an unter Zugzwang. Am Ende gewann sie nach zwei weiteren sehr guten Durchgängen ihr Duell mit tollen 538 Holz souverän.
Jessica hatte die schwere Aufgabe gegen die üblicherweise stärkste Spielerin im gegnerischen Team anzutreten. Auf der ersten Bahn begann Corinna Hoyer von den Sebnitzer Damen mit 140 Holz erwartungsgemäß stark. Jessi begann zunächst glücklos und räumte gleich beim ersten Räumerbild viele Kegeln einzeln. Sie ging mit einem Rückstand von 34 Holz auf die 2. Bahn. Dann drehte sie jedoch richtig auf und nahm der Gegnerin auf der zweiten Bahn mit 143 Holz den Satzpunkt und 18 Holz ab. Man merkte der Gegnerin die aufkommende Unsicherheit zunehmend an. Nachdem Jessi mit superstarken 158 Holz (97 Volle/61 Räumer!) sich auf der 3. Bahn ein kleines Polster verschaffen konnte, sicherte sie sich auf der Zielgeraden mit ruhiger und überlegter Spielweise den überraschenden 2. Mannschaftspunkt. Am Ende standen für Jessi ebenfalls starke 532 Holz als Gesamtergebnis zu Buche.
Damit lagen wir nach dem 1. Durchgang doch eher unerwartet mit einem Vorsprung von 79 Holz in Führung.
Im Schlusspaar konnte Pia das Gesamtergebnis unserer beiden Startspielerinnen sogar noch überspielen. In einem spannenden Fight gab sie nur einen Satzpunkt ab und holte sich den 3. Mannschaftspunkt mit einem ebenfalls starken Ergebnis von 540 Holz zu 519 Holz. Mit diesem Ergebnis war sie heute die Tagesbeste.
Auch Erdmude begann auf der 1. Bahn in den Vollen super mit 105 Holz. Im Räumen verlor sie dann jedoch die Leichtigkeit und musste auf den weiteren Bahnen sehr kämpfen, während ihre Gegnerin zunächst sehr gut aufspielte und sich die ersten beiden Satzpunkte holte. Mit viel Willen, Kampfgeist und dem neu gewonnenen Selbstvertrauen als Schlussstarterin steckte Erdmude jedoch zu keinem Zeitpunkt auf uns sicherte sogar noch den weiteren Mannschaftspunkt mit 2:2 Sätzen und soliden 488 Holz zu 481 Holz. 
So konnten wir mit dem klaren Ergebnis von 6:0 Punkten und 2098 Holz zu 1991 Holz glücklich uns zufrieden nach Hause reisen.

 

 Spielbericht