2. Männer verlieren erstes Spiel 2025 in Lückersdorf-Gelenau

04. 01. 2025

Zum Auftakt des neuen Jahres musste die zweite Männermannschaft in Lückersdorf-Gelenau eine bittere 3:5-Niederlage hinnehmen. Nach drei sieglosen Spielen in Folge verlor die Mannschaft zudem die Tabellenführung.
Stefan und Lukas eröffneten das Spiel. Stefan zeigte eine souveräne Leistung und sicherte mit starken 547:497 den ersten Punkt. Lukas hingegen kämpfte mit einer fehlerhaften Vorstellung und musste sich mit 479:528 geschlagen geben. Damit war die Holzzahl nach dem ersten Block noch komplett ausgeglichen.


Paul und Danilo übernahmen im Mittelblock. Paul konnte seinen Gegner mit 523:493 in Schach halten und den zweiten Punkt für das Team einfahren. Danilo hingegen stand der Tagesbestleistung von 597 gegenüber und hatte trotz solider 508 keine Chance.


Im Schlussblock lagen die Hoffnungen auf Sven und Ronny. Mit einem Rückstand von über 50 Holz mussten beide ihre Duelle gewinnen, um zumindest ein Unentschieden zu sichern. Sven startete gut, musste sich aber letztlich mit 496:552 geschlagen geben. Ronny konnte mit 539:518 zwar noch einen weiteren Punkt holen, doch die Niederlage war damit nicht mehr abzuwenden.


Das Spiel endete mit 3:5. Trotz guter Einzelleistungen fehlte in entscheidenden Momenten die Konstanz, und die Mannschaft musste den Gastgebern die Punkte überlassen. Nach drei Spielen ohne Sieg rutscht die zweite Männermannschaft in der Tabelle ab und wird in den kommenden Partien gefordert sein, sich wieder zu stabilisieren.

 

 Spielbericht