1. Männer erreicht Runde 3 im KVS-Pokal

25. 02. 2024

25.01.24_M1_Schönberg

Aufgrund eines Engpasses im Terminkalender mussten unsere Männer am Sonntag unmittelbar am Tag nach dem Punktspiel gegen Ottendorf ihr KVS-Pokalspiel gegen den SV Schönberg bestreiten.
Ein paar Veränderungen gab es in der Startformation, nicht jedoch im Startblock. Robby (567) und Mirko (521) konnten beide MP sichern und dem Mittelpaar einen kleinen Vorsprung mitgeben.
Dort sollten sich gleich 2 kleine Sensationen ereignen, mit denen wohl keiner an diesem Tag rechnen konnte. Zum einen lief Oli auf unserer Seite zur Höchstform auf, holte ohne Mühe den MP und krönte seine überragende Leistung dank 71 Räumern auf der Schlussbahn mit neuer persönlicher Bestleistung von 601 Holz !!! In der zweiten Paarung machte es der 21-jährige Schönberger Nico Richter sogar noch ein bisschen besser und erzielte unglaubliche 622 Holz und damit neuen U23 Bahnrekord !!! (Sehr zur Trauer von Robby, der den Rekord bis dato inne hielt.) Unser Mannschaftsleiter Stefan (522) blieb in diesem Duell chancenlos.
Mit 3:1 und +33 Holz Führung ging es also für uns in den Schlussdurchgang. Tom (534) und Cornell (538) mussten sich dort noch ihren Gegnern nach Sätzen geschlagen geben, bei den Hölzer blieben sie jedoch auf Augenhöhe und ließen so nichts mehr anbrennen, wodurch die Mannschaft mit einer Leistung von insgesamt 3283 Holz den 5:3 Sieg zum Weiterkommen in Runde 3 bejubeln durfte.