Männer kämpfen sich zum Heimsieg gegen Ottendorfs 2.

24. 02. 2024

24.02.24_M1_Ottendorf

Eine schwere Geburt war dieser Punktspielsieg am Wochenende zuhause gegen den KSV Ottendorf-Okrilla, doch am Ende stand ein 6:2 Endstand zu Buche.
Unser etabliertes Starduo fand gut ins Spiel, aber fing danach an stark in den Ergebnissen von Bahn zu Bahn zu streuen. Robbys völlig misslungene Bahn 2 mit 97 Holz (inkl. Räumen) schmerzte dem Endergebnis von lediglich 532 Holz sehr, wobei er es gerade noch schaffte den MP dank 3:1 SP trotz -12 Holz zu retten. Mirko fing auch stark mit 171:128 an, machte insgesamt ein gutes Spiel, aber verlor seine Paarung hinten raus noch mit 574:588 aufgrund eines starken Schlussspurts seines Gegners.
Mit etwas Rückstand gingen Olli und Tom in den Mitteldurchgang. Beide leisteten sich auch mindestens eine schwache Bahn, sodass mäßige 519 und 1 MP für Olli und 525 Holz für Tom dabei herauskamen.
Für den Sieg mussten Moritz und Cornell im Schlussdurchgang somit unbedingt die Hölzer aufholen und mindestens einen MP beisteuern.
Moritz (544) hatte mit seinem Gegner weniger Probleme und nach 3 Bahnen schon seinen MP sicher. Bei Cornell sah es bis zur Halbzeit jedoch nach einem sehr ausgeglichenen und engen Duell aus, doch das sollte sich nach dem Bahnwechsel ändern. Mit unglaublich starken 302 Holz auf den letzten 60 Wurf holte er sein Duell noch sicher nach Hause und steuerte entscheidende Hölzer zum Sieg für unsere Mannschaft mit letztendlich 50 Holz Vorsprung bei.