Männer scheitern im OKV Pokal an starken Meißenern

17. 02. 2024

17.02.24_Meißen_M1

Das Pokalspiel am vergangenen Wochenende führte uns auf eine komplett unbekannte Anlage zum ESV Meißen.
2 Bahnen - Kunststoff - 4 gegen 4, jeder 120 Wurf. Soweit die Bedingungen.
Zu Beginn sollte Robby den Punkt im wichtigen ersten Durchgang für uns sichern. Trotz 2:0 SP Rückstand drehte er sein Duell noch zum Sieg. Mit 553 Holz schlug er denkbar knapp seinen Gegner Ton (550).
Auch die zweite Paarung sollte ein Duell auf Augenhöhe werden und erneut ging sie glücklich zu unseren Gunsten aus. Mirko (509) blieb beim 2:2 nach Sätzen sogar nur 2 Holz vorn gegen den Meißener Lutz (507).
Im dritten Satz dann der Dämpfer: Tom (513) lieferte sich die ersten 3 Sätze auch einen offenen Schlagabtausch mit Gegner Marcus (552). Erst auf der letzten Bahn muste er ihn deutlich ziehen lassen.
So wie Tom aufhörte fing Cornell dann im Schlussdurchgang auch an und lief dadurch von Beginn an einem großen Rückstand hinterher. Schon nach dem dritten Satz war klar, dass es an diesem Tage nichts mehr werden könnte mir dem Weiterkommen. Der 3:1 (545:488) Duellsieg für Sultan bedeutete das Ausscheiden und ganz nebenbei hat Meißen auch noch Mannschaftsbahnrekord gegen uns gespielt. Chapeau zu dieser Leistung und Gratulation zum Weiterkommen bleibt da nur zu sagen! Weniger anzeigen