BKV-Spieler holen 1x Gold und 2x Silber bei der KEM!

12. 02. 2024

Am 2. Februarwochenende fand bei uns in Bautzen die Endrunde der KEM statt. 5 Spieler unseres Vereins konnten sich qualifizieren und gingen auf den Bahnen im Keglerheim und im MSV Sportpark auf Treppchen-Jagd. Das Resultat kann sich sehen lassen.

In der Altersklasse Senioren B ging Andreas von Position 9 ins Rennen. Mit seinem Ergebnis von 517 Holz (1048 gesamt) konnte er zwar nicht um den Titel mitspielen, aber machte immerhin noch einen Rang gut und beendete den Wettkampf auf einem soliden 8. Platz.

Bei den Senioren D ging Gerhard Scheller als einer von nur 3 Akteuren insgesamt an den Start. Mit 477 Holz wurde er Tagesbester in seiner Altersklasse und darf sich mit 929 Holz in der Gesamtwertung Vizekreismeister nennen! Leider hat er es nicht mehr aufs Treppchen-Foto geschafft.

Die größten Hoffnungen gingen in der Altersklasse U23 an den Start, in der sich mit Moritz, Robby und Tom gleich 3 Spieler qualifizierten und Aussichten auf den Titel hatten. Robby und Tom gingen aus dem Mittelfeld im 2. von 3 Durchgängen ins Rennen und konnten mit starken Leistungen überzeugen. Robby fand nach einem durchwachsenen Start gut in sein Spiel, konnte vor allem durch sichere und unfassbar starke 232 Räumer überzeugen, wodurch er sich mit 611 Holz (1158 Holz gesamt) die vorläufige Führung sicherte. Auch Tom brachte mit 571 Holz eine gute Leistung auf die Bahn, doch die starke Konkurrenz verwies ihn auf den vorläufigen 4. Rang, wodurch er leider keine Medaillen- Chancen mehr hatte. Im letzten und vermeintlich am stärksten besetzen Durchgang durfte dann Moritz ran und er setzte tatsächlich nochmal einen drauf. Unglaubliche 620 Holz brachte er zu Fall, was nicht nur das höchste Endrundenergebnis war, sondern mit 1180 Holz gesamt völlig verdient den KREISMEISTER Titel für ihn bedeutete. Da die Konkurrenz im Schlussdurchgang nicht mit den hohen Ergebnissen mithalten konnte wurde Robby auch noch Vizekreismeister und somit gab es einen BKV Doppelsieg zu bejubeln! Tom belegte letztendlich den 5. Platz und damit schafften alle 3 die direkte Qualifikation für die bevorstehenden OKV Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

KEM 2024 (24. 02. 2024)